Dreimaliger Konzertgenuss mit dem Emmentaler Gospelchor

  03.05.2023 Aktuell, Rüegsau, Kultur, Gesellschaft

In Rüegsauschachen grassiert seit Januar 2023 wieder das Gospelfieber. «Rivers of Babylon» tönt immer wieder weitum hörbar durch das Kirch­gemeindehaus, gefolgt von «Nkosi sikelel’ iAfrika», «Bless the Lord», «Jambo» oder «Take it all». Fetzige Töne wechseln sich mit hauchzarten Klängen ab, die alle eines gemeinsam haben: Sie lassen bei allen Beteiligten die Augen strahlen und die Herzen höher schlagen.

Auch dieses Jahr haben sich unter der Leitung von Regula Knuchel, Pfarrerin in Rüegsau, etwa 65 begeisterte und überaus motivierte Sänger/innen zum Ad-hoc-Gospelchor Emmental zusammengefunden und studieren seit gut vier Monaten jeden Freitag­abend Gospellieder, Spirituals und African Songs ein. Unterstützt werden sie dabei auch von Manuela Käser und Jan Christen, welche die Konzerte als Solis­tin und Solist mitprägen werden.

Während drei Konzerten – am Samstag, 6. und 13. Mai, sowie am Sonntag, 14. Mai 2023, jeweils um 19.00 Uhr – werden die singbegeisterten Frauen und Männer zusammen mit der Chorleiterin und den beiden Solisten die Kirche Rüegsau zum Beben bringen. Begleitet werden sie von der bewährten Band, bestehend aus Stefan Frey (Piano), Christoph Käser (Bass) und Dave Jutzi (Drums). Die Bühnenakteure werden auch dieses Jahr wieder alle Register ihres Könnens ziehen, um dem Publikum einen nachhaltigen Konzertgenuss bieten zu können.
Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte. Türöffnung ist jeweils 30 Minuten vor Konzertbeginn (keine Platzreservation). Chor und Band freuen sich gleichermassen auf ein interessiertes Publikum.

sim

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote