Erfolgreiches Berner Schwingerjahr

  09.02.2023 Aktuell, Schwingen, Foto, Sport

BKSV-Präsident Jakob Aeschbacher durfte im Centre Communal in Péry im Berner Jura 162 Anwesende begrüssen. Die zweite Hälfte des Vorstandes wurde für zwei weitere Jahre bestätigt: Technischer Leiter Jungschwinger Rolf Kohler, Medienchef Simon Schmid, Vertreter Mittelland Jürg Marti und Vertreter Oberland Samuel Reusser. Im Jahresbericht des Präsidenten wurden vor allem die sportlichen Leistungen der Berner Schwinger hervorgehoben. Leider musste der Verband auch von fünf verdienten Kameraden Abschied nehmen: Heinrich Hauri, Hans Luginbühl, Max Luder, Hansueli Krähenbühl und Werner Frattini.
Am 18. Mai 2023 findet in Frauenkappelen der Bernisch-Kantonale Nachwuchsschwingertag und am 25. Juni 2023 in Tramelan das Bernisch-Kantonale Schwingfest statt. Die OK-Präsidenten der beiden Anlässe berichteten von guten Vorbereitungen und dass der Ticketverkauf eröffnet sei.

Ehrungen
Für ihre sportlichen Leistungen konnten ausgezeichnet werden: Adrian Scheuner, Schwingklub Thun, als bester Jungschwinger, Michael Moser, Schwingklub Zäziwil, als bester Nachwuchsschwinger und den Spezialpreis für 17 Festsiege erhielt Joel Zimmermann, Schwingklub Schwarzenburg. Die Eidgenössischen Kranzgewinner von Pratteln testeten die Belastbarkeit der Bühne aufs Äusserste. Allen voran wurde Matthias Aeschbacher für die Schlussgangteilnahme in Pratteln und für den Sieg auf dem Weissenstein geehrt.
Auch die zwei zurückgetretenen Eidgenossen Simon Anderegg, Unterbach, und Thomas Inniger, Adelboden, erhielten nach einer kurzen Laudatio ein Geschenk. Zu guter Letzt durften die zwei verdienten Funktionäre Johann Günter vom Schwingklub Huttwil sowie Jean-Philipp Kläy vom Schwingklub Tavannes die Ehrenmitgliedschaft des Bernisch-Kantonalen Schwingerverbandes in Empfang nehmen.
zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote