Weihnachtlicher Einkaufsbummel durch die Zähringerstadt

  30.11.2021 Aktuell, Foto, Burgdorf, Gesellschaft

Am Sonntag, 5. Dezember 2021, öffnen zahlreiche Fachgeschäfte in Burgdorf von 11.00 bis 17.00 Uhr ihre Tore für den Weihnachtsverkauf. Ein entspann­ter Adventsbummel ohne Hektik und Zeitdruck durch die winterliche Zähringerstadt lohnt sich also garantiert. Wer auf der Suche nach passenden Geschenken für seine Liebsten ist, muss nicht vor den festlich geschmückten Schaufenstern stehen bleiben: Beim Spaziergang von Geschäft zu Geschäft kann man sich inspirieren lassen und wird bestimmt nicht ohne Präsente für das Weihnachtsfest heimkehren. Die Detaillisten, Gewerbetreibenden und Mitarbeitenden freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und stehen gerne für Auskünfte und eine kompetente Beratung zur Verfügung. Zudem darf man sich auf ein kleines, aber feines Rahmenprogramm freuen. Pro Burgdorf hat sich auch in diesem Jahr einiges einfallen lassen, damit der Sonntagsverkauf für Klein und Gross zu einem Erlebnis wird.
Beim Modefachgeschäft Vestita an der Bahnhofstrasse steht ein nostalgisches Karussell: Die Kinder werden die Fahrt auf dem Rösslispiel sicherlich geniessen. Auch auf die Erwachsenen wartet so manche Überraschung: Jeder fünfte und fünfzehnte Kunde in einem der Pro-Burgdorf-Geschäfte darf sich auf einen Pro-Burgdorf-Geschenkgutschein im Wert von 20 Franken freuen. Zudem laden zahlreich geöffnete Cafés und Restaurants zum Verweilen ein: Bei einem warmen Getränk kann man sich jederzeit ausruhen, sich mit einem Snack stärken und Energie tanken. Der geplante Besuch des Samichlaus entfällt leider angesichts der gegenwärtigen Coronasituation.
«Beim Spaziergang durch die weihnächtliche Zähringerstadt am zweiten Advent gibt es vom Bahnhofquartier bis in die Altstadt viel zu sehen», zeigt sich Rahel Peña, Geschäftsführerin von Pro Burgdorf überzeugt. «Die vielseitige Welt der hiesigen Fachgeschäfte lädt zur Entdeckungstour ein.»
Ein zweiter Sonntagsverkauf findet in Burgdorf übrigens am 19. Dezember 2021 statt.


Markus Hofer

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote