Mit Pauken und Trompeten in den Ballenberg

  27.10.2021 Aktuell, Foto, Kultur, Burgdorf, Vereine

Nach der Ankunft im Ballenberg und der Zertifikatskontrollen wurden die Instrumente ausgepackt und der ideale Ort zum ersten «Ständli» gesucht. Doch – oh Schreck – nicht nur die Finger der Musikantinnen und Musikanten waren kalt und unbeweglich – nein, auch die Instrumente «verweigerten» ein angenehmes Klingen.
Freude über das «Ständli» vor dem «alten Bären» und nicht vor dem Haus Ostermundigen zeigte die Wirtin mit dem offerierten Apéro vor 11.00 Uhr vormittags: Mineral, Weisswein, aber auch Kaffee und «heissi Schoggi» zum Aufwärmen waren sehr willkommen. Auch der spontane Transfer des schweren Blechs zum nächsten «Ständli»-Ort wurde mit weiteren Stücken verdankt.
Kleine und grosse Besucher/innen blieben stehen, wippten und bewegten die Finger fast wie die Musikantinnen und Musikanten – Applaus war immer zu vernehmen.
Zum gemeinsamen Mittagessen hatten die Musizierenden dann das ganze Freilichtmuseum durchquert und waren beim Osteingang angekommen. «Wieder einmal zusammen etwas unternehmen und erleben, dazu musizieren. Was kann schöner sein, als genauso den runden Geburtstag von Ueli und die Veteranenehrungen von 35 und 50 Jahren Musik zu feiern», freute sich die Harmoniemusik. Einen Dank spricht der Verein auch an Stefan fürs Chauffieren aus. Ein schöner Herbsttag hatte viele Ausflügler in die Region gelockt und so waren dann bei der Heimfahrt Geduld und Nerven gefragt.
Die Musikantinnen und Musikanten freuen sich bereits auf das Matinee­konzert am 5. Dezember 2021, 10.30 Uhr in der Aula Gsteighof in Burgdorf. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote