Mit Gast Reisen unterwegs in den Südstaaten der USA

  26.08.2021 Aktuell, Foto, Wirtschaft, Gesellschaft

Mirjam und Daniel Gast freuen und erhoffen sich sehr, ihren Kundinnen und Kunden im kommenden April endlich jene Reise anbieten zu können, die der speziellen Umstände wegen im Frühling 2020 wie auch im 2021 erneut um ein weiteres Jahr verschoben werden musste: die Reise in den tiefsten Süden der USA, in die Bundesstaaten Georgia, Tennessee, Mississippi, Louisiana und Alabama. Beim Vorstellen dieser Reise sind die Begeisterung und die Vorfreude auf dieses spannende und erlebnisreiche Ereignis bei Daniel Gast, dem Geschäftsführer des über 50-jährigen Familienunternehmens in Utzenstorf, nicht zu überhören.
Daniel und Mirjam Gast waren schon mehrmals dort, kennen sich sehr gut aus und dementsprechend haben sie die spezielle Reiseroute geplant. Sie wird interessant und spannend sein, mit vielen besonderen Eindrücken. Gestartet wird in Atlanta im Bundesstaat Georgia und von dort geht es erst mal in Richtung Nashville, dem Hauptort des Bundesstaates Tennessee. Nashville ist bekannt als die Weltstadt der Country-­Musik. Daniel und Mirjam Gast wollen ihren Kundinnen und Kunden das pulsierende Leben in diesen Städten mit ihrer Musik, deren verschiedene Stilrichtungen die Reisenden all die Tage begleiten werden, zeigen, und von Eile soll keine Rede sein. Vom Besuch eines Basketball- oder Eishockeyspiels, einem Bummel auf dem Broadway, inklusive «Lädele», einem Museumbesuch, allein oder mit der Unterstützung der Reiseleitung, bis hin zum Geniessen eines Burgers liegt alles drin. Wer war denn schon in der Stadt Tupelo im Bundesstaat Mississippi, wer kann schon von sich sagen, das Geburtshaus von Elvis Presley besucht zu haben? Dort befindet sich auch das Elvis Presley Birthplace Museum, das besichtigt werden kann. In der Stadt Memphis, in welcher Blues und Rock ’n’ Roll zu Hause sind, kommen die Reisenden dann jenem Mann noch näher, der die Welt mit seiner Musik so sehr verändert hat, denn ein Rundgang durch sein Haus zeigt, wie der «King of Rock ’n’ Roll» gewohnt, gelebt und letztendlich im Alter von 42 Jahren gestorben ist. Die Weiterreise in den tiefen Süden nach New Orleans in die grösste Stadt des Bundesstaates Louisiana und weiter zum Ausgangsort Atlanta gibt den Reisenden Eindrücke in das alltägliche Leben der Menschen dort. Sie lernen die Städte Jackson, Vicksburg und Natchez kennen, entdecken den 3778 Kilometer langen Fluss Mississippi, besuchen den Geburtsort des Bürgerrechtlers Martin Luther King, das Coca-Cola-Museum, fahren mit der längsten frei schwebenden Rolltreppe und flanieren am zwölften Tag zur Entspannung im sehenswerten botanischen Garten in Atlanta, bevor die Heimreise angetreten wird.

 Rosmarie Stalder


Ein weiterer Infoabend findet am Montag, 4. Oktober 2021, um 18.30 Uhr, am Industriering 7 in 3427 Utzenstorf statt. Anmeldung erwünscht.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gast.ch oder über Telefon 032 666 40 80.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote