Skinwell Cosmetic feiert das 20-Jahr-Jubiläum

  17.11.2020 Aktuell, Foto, Wirtschaft, Burgdorf, Gesellschaft

Gerne hätte die Inhaberin von «Skinwell Cosmetic» mit einem Tag der offenen Tür das Jubiläum gefeiert. Doch die aktuellen Hygienevorschriften verunmöglichten dies. Anders als im Frühling darf Marianne Hellström jedoch weiterarbeiten.
Die Kosmetikerin mit EFZ-Ausbildung liebt ihren Beruf, geht täglich gerne zur Arbeit. Sie behandelt ihre Kundschaft so, wie sie es für sich wünschen würde. Ihre Gesichtsbehandlungen vermitteln ein Gefühl von Entspannung und Wellness, eine Stunde «Ferienfeeling». Sie können in Form eines Gutscheins auch verschenkt werden. Für die kalten Monate empfiehlt die Kosmetikerin «le rituel des roses d’hiver», eine Rosen-Behandlung, die einen straffenden Sofort- und Boostingeffekt für einen umwerfenden Teint verspricht. Dazu gehören das Auftragen verschiedener Pflegeprodukte, eine Gesichtsmaske und eine entspannende Massage der Schulter-, Nacken- und Dekolletébereiche sowie des Gesichts. Hellström bietet weiter dauerhafte Haarentfernungen, Hand- und Fussbehandlungen an. Ein besonderes Augenmerk richtet sie – durch das Tragen von Schutzmasken noch bedeutungsvoller – auf die Pflege von Wimpern und Brauen und auf ein gepflegtes Augen-Make-up.
Die Fachfrau behandelt mit Natur-Kosmetik, dem «Belico Dermakonzept». Die dermatologisch getesteten Produkte enthalten diverse Wirkstoffe wie Vitamine, mehrschalige Liposome, Pflanzenextrakte und Naturöle. Alle Präparate sind frei von tierischen Inhaltsstoffen, Mineral- oder Silikon­ölen. Sie versprechen bei täglicher Anwendung eine sichtbar schönere Haut, auch bei Problemen wie Haut­unreinheiten, Rötungen und vorzeitiger Hautalterung. Berufserfahrung und Weiterbildungen seien wichtig, doch daneben müsse auch die Chemie stimmen, damit die Frauen und Männer wieder kämen. Einige zählen seit der Eröffnung vor 20 Jahren zur regelmässigen Kundschaft.
Besonders geschätzt werden auch die mit Geräten durchgeführten Behandlungsmethoden Zytoenergese, Ultraschall und Microdermabrasion. Mit Zytoenergese-Behandlungen werde die Energetisierung der Zellen angeregt und beschleunigt. Eine natürliche Folge davon sei eine Belebung und Verjüngung der Haut und die Anregung des Lymphflusses. Diese Methode wendet Hellström auch bei Haarausfall an. Mittels einem Ultraschallgerät verbessere sie die Tiefenwirkung von Pflegeprodukten. Bei der Microdermabrasion handelt es sich um eine kontrollierte, mechanische Abtragung der oberen Hautschichten. Die Kosmetikerin wendet die Technik bei Aknenarben, Mitessern oder Hautflecken an. Detaillierte Informationen auf der Website.

Helen Käser

www.skinwell.ch


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote