Gelungene Buchvernissage für «Rette sich wer will»

  25.08.2020 Aktuell, Kultur, Burgdorf, Gesellschaft

Angeregtes Stimmengewirr in den Marktlauben, Musik auf dem «Hang» von Strassenmusiker Portal und dazwischen immer wieder Häppchen aus dem druckfrisch aufliegenden Buch «Rette sich wer will»: Der Vernissage für die Buchpremiere von Thomas Capelli (www.thomas-capelli.com) war
ein toller Erfolg beschieden. In einem Grossaufmarsch bekundeten Freunde, Bekannte und Interessierte dem Burgdorfer Newcomer-Autor ihre Aufwartung. Gespannt lauschten sie den kurzen Sequenzen aus dessen Erstlingswerk, das als «eine Schatzkarte für Sinnsuchende» gewertet werden darf.
Thomas Capellis feinfühlige Art, Dinge anzuschauen, widerspiegelt sich auch in seinem Buch. Während seiner Lesung streifte er die Themen «Deine äussere Umgebung», «Die Stimme in deinem Kopf» und «Hingabe» und machte damit «gluschtig» auf mehr. Dazwischen stellte sich der selbstständige Therapeut und Yogalehrer den Fragen von Rosmarie Bernasconi vom Verlag «Einfach lesen» in Bern (www.einfachlesen.ch), die das Buch «Rette sich wer will» herausgegeben hat.
Aus der ursprünglichen Motivation «eifach mau afe für mi chly schrybe» wurde ein «gschpüriges», über 180 Seiten umfassendes Werk, in welchem Thomas Capelli alltäglichen Themen Raum und Aussagekraft bietet. 18 Monate Arbeit und sehr viel Herzblut stecken in seinem gedruckten Erstlingswerk, zu dem er unter anderem von Ehefrau Sabine und Tochter Livia ermutigt wurde.
Im Anschluss an die Buchvernissage verwöhnte Giusy (Spezialitäten-Laden da Giusy) aus der Burgdorfer Oberstadt alle Anwesenden mit sizilianischen Köstlichkeiten. Und wer wollte, konnte «Rette sich wer will» signieren lassen oder sich im Dialog mit dem Autor austauschen. sim


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote