Gute Laufzeiten und etwas Wetterglück

  29.05.2019 Aktuell, Foto, Kultur, Jugend, Sport

Der vom Turnverein Rüegsauschachen (TVR) organisierte Anlass «Schnellste Hasle-Rüegsauerin / Schnellster Hasle-Rüegsauer» erwies sich auch heuer, trotz einem kurzzeitigen, heftigen Gewitterregen, wieder als kleines Lauffest für die Kids mit Wohnsitz oder Schulbesuch in den Gemeinden Hasle und Rüegsau und ihren Fans. Erkoren wurden dabei die schnellsten Sprinterinnen und Sprinter, je nach Alter über 50, 60 und 80 Meter, sowie die schnellsten 1000-m-Läufer/innen.
Neben dem Ehrgeiz, einen Titel zu gewinnen, hat bei diesem Anlass jeweils auch schon allein das Mitmachen seinen besonderen Reiz. Das fand jedenfalls die 3./4. Klasse vom Schulhaus Preisegg, die sich über ein Gemeinschaftserlebnis freute, denn mit zehn Teilnehmenden von insgesamt zwanzig Schülerinnen und Schülern gewann sie den Klassenpreis von 200 Franken, der für die Klasse mit den prozentual meisten Teilnehmenden ausgeschrieben war.

Schnell, schneller, am schnellsten ...
Im Sprint qualifizierten sich auf jeder Strecke (50 m, 60 m, 80 m) die vier Schnellsten aus den Vorläufen, unabhängig vom Jahrgang, für die Finalläufe. Schnellste Hasle-Rüegsauerinnen dürfen sich somit die 9-jährige Lily Malou Fiechter (50 m), die 12-jährige Vanessa Blaser (60 m) und die 14-jährige Jenny Löffel (80 m) nennen. Die Sprintertitel bei den Jungs, sicherten sich mit Jahrgang 2010 Livio Hauzenberger (50 m), mit Jahrgang 2007 Kimi Leon Reber (60 m) und mit Jahrgang 2005 Alex Flückiger (80 m).
Als schnellste 1000-m-Läuferin durfte sich die erst 11-jährige Michelle Adam feiern lassen. Mit einer Laufzeit von 3:38.39 war sie nur knapp langsamer als ihr ein Jahr älterer Bruder Lars, der mit 3:36.68 die schnellste Zeit des Tages lief. Mit einer Laufzeit von 3:50.21 kam bei den älteren Jahrgängen auch Alex Flückiger noch zu Titelehren. eph


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote