Von Kernenried um die Welt

  27.06.2018 Aktuell, Jugend, Sport, Kernenried

Die Erfolge der Juniorenteams des Streethockey-Clubs Bulldozers aus Kernenried haben auch auf die Auswahl der Nationalmannschaften Wirkung gezeigt. Nicht weniger als neun Junioren schafften den Sprung in die U16- und U18-Nationalmannschaft.

U16 in Tschechien aktiv
Fünf Vertreter der Bulldozer werden mit der U16-Nationalmannschaft in Zlin, Tschechien, Erfahrungen im internationalen Bereich sammeln. Als Gegner stehen dem Schweizer Team die Auswahlen aus Tschechien, Slowakei, Kanada, Polen, Grossbritannien oder USA gegenüber. Der Schweizer Auswahl werden gegen diese Topnationen Aussenseiterchancen eingeräumt. Im Streethockey ist aber vieles offen, weshalb von einem Exploit geträumt werden darf.

U18-Junioren fliegen nach Kanada
Die U18-Nationalmannschaft fliegt nach St. Johns, Kanada, um sich mit den besten Ländern der Welt zu messen. Das Team ist in den letzten Jahren zusammengewachsen und verfügt schon über internationale Erfahrung. Neben der hoffentlich erfolgreichen Kampagne nehmen die jungen Bulldozer auch sportliche und zwischenmenschliche Erfahrungen aus dem Ausland mit und prägen somit die erfolgreiche Zukunft der Kernenrieder Juniorenabteilung nachhaltig.

Weitere Talente im Fokus
Neben den aktuellen Junioren, welche dieses Jahr Erfahrungen auf internationaler Bühne sammeln können, sind weitere Talente bereits im Fokus der Nationalmannschaftstrainer.
Somit wird es nicht erstaunlich sein, wenn die Bulldozer auch in den nächsten Jahren einen festen Bestandteil in den Juniorennationalmannschaften haben werden. Damit dies längerfristig anhält, bietet der Verein ab August jeweils am Samstag ein Eltern-Kind-Hockey für Kinder mit Jahrgang 2010 und jünger an.
zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote