«Bewusst gesund – Gesundes Bewusstsein»

  30.04.2018 Burgdorf, Foto, Werbung

Martin Graf bringt aus der Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung viel Erfahrung mit, ist zertifizierter psychologischer Berater, HFP eidg. dipl. Industriemeister und Geschäftsinhaber von «beurself». So beschäftigt er sich ganz bodenständig und konkret mit dem Thema Gesundheit, wie die Menschen mit ihr umgehen, wohin sich die gesellschaftliche Entwicklung bewegt und was jeder selbst für seine Gesundheit tun kann. Es gibt zwar viele Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.
Auch dieses Jahr stiegen die Krankenkassenprämien erneut spürbar an, zum Leidwesen der Haushaltskasse. Kann man diese irrsinnige Kostentendenz beeinflussen?
Unter welchen Gesichtspunkten und Kriterien beurteilt man seine Gesundheit? Was braucht man, um gesund zu sein? Was bedeutet überhaupt gesund oder heil sein? Welche Rolle spielt dabei die Leistungs- und Konsummentalität? Ist Gesundheit eine Funktion, also bewusst gesund zu sein, oder ein Prozess, entsprechend einem zu entwickelnden gesunden Bewusstsein? Und wenn die heutige Gesundheitspolitik zu einer immer teurer werdenden Gesundheitsgrundversorgung das Nonplusultra ist, wie hat dann die Menschheit die letzten 10 000 Jahre überlebt?
Im zweiten Vortrag um 15.00 Uhr erfährt das Publikum Interessantes zum Thema «Über-Druck». Marianne und Wenzel Grund, die Inhaber der HPS-Praxis, sind erfahrene, ganzheitlich orientierte Lebensberater und Therapeuten mit einer breit gefächerten Methodenkompetenz. Sie zeigen auf, wie Menschen mit Drucksituationen (Leistungsdruck, Erwartungs- und Zeitdruck) im Alltag stressfreier umgehen können.
Der Vortrag bietet praktische Tipps, wie man mentale Handbremsen löst und Dis-Stress in Eu-Stress umwandelt.
Darüber hinaus erfährt man, woran frühe Warnsignale von Stress erkennbar sind, wie diese unbeachtet – oder lediglich nur unterdrückt – tiefer sinken auf die unterbewusste Ebene, wo Unwohlsein und diffuse Beschwerden jeglicher Art daraus entstehen.
Bleibt man weiterhin taub oder blind für diese Stresssymptome, sinken diese noch tiefer auf die Körperebene und manifestieren sich dort als negative Zellinformation, die alle möglichen Stresskrankheiten auslösen kann wie:
Allergien, Asthma, Depressionen, Burnout-Syndrom, Blutdruckschwankungen, Phobien, nervöse Ticks und Zwänge, Migräne, Diabetes, Reizdarm, diffuse und schwer diagnostizierbare Beschwerden, Multiple Sklerose (MS), Krebs, chronische Krankheiten und viele mehr.
Zwischen den Vorträgen und nach der Veranstaltung können sich die Anwesenden in gemütlicher Runde austauschen und den Referenten Fragen stellen. zvg


Der Eintritt ist frei inklusive Pausenhäppchen und anschliessendem Apéro.
Anmeldung erwünscht: info@grund-hps.ch oder Tel. 034 422 68 68 .
Weitere Infos unter: www.grund-hps.ch.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote