Der versteckte Weinhimmel in Burgdorf

  26.02.2018 Burgdorf, Region

Mit Holz wurde der Laden offener und freundlicher gestaltet. Während früher nur Wein im Angebot zu finden war, sind heute eine Vielzahl von regionalen Produkten in den Regalen des «Wychäuers» zu finden. Von Backwaren über Honig zu Nudeln ist alles vorhanden. Spezialisiert ist die Vinothek am Kronenplatz besonders auf individualisierte Bedürfnisse von Kunden. So werden etwa auch üppige Geschenkkörbe und spezielle Anlässe wie etwa gustatorische Weinreisen durch bestimmte Gebiete angeboten.
Das Highlight befindet sich aber unter dem Laden. Auch der «eigentliche» Weinkeller wurde umgebaut und erstrahlt in neuem Glanz. Urs Mürner möchte aber unbedingt mit einem falschen Vorurteil aufräumen: «Viele Leute denken bei einem Weinkeller sofort an ein teures, exklusives Sortiment. Bei uns gibt es aber gute Weine für jedes Budget.»
Mit dem Umbau will die Vinothek aber vor allem eines – neues Leben in die Altstadt hauchen. Mit dem Umbau sollen wieder mehr Leute in die Altstadt geholt werden. Auch wenn es in der Altstadt nicht immer leicht ist, meint Urs Mürner entschieden: «Wir wollen nicht nur klagen. Wir wollen etwas dagegen unternehmen und etwas in der Altstadt bewegen.» Der Umbau ist nicht nur eine Investition in den Laden, sondern auch eine Investition in die Altstadt von Burgdorf.


David Kocher


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote