Fröhliches Mühli-Fescht als Ort der Begegnung

  19.07.2017 Aktuell, Kultur, Gesellschaft, Lützelflüh, Vereine

Vor der idyllischen Kulisse der Kulturmühle bevölkerten kleine und grosse Festfreudige die aufgestellten Bänke und Tische und füllten den Platz mit Geplauder und fröhlichem Lachen.

Das Mundharmonika-Sextett «Rainbow» unterhielt die Anwesenden mit lüpfigen Ohrwurm-Melodien. Diese lies­sen Rosmaries Beine zucken und animierten sie zum Tanzen. Vreni und Frieda sind seit vielen Jahren treue Stammgäste. «Das Mühli-Fescht gehört für uns einfach zum Sommer», verrieten sie schmunzelnd, während sie sich genüsslich ihre Portion Hamme mit Salaten schmecken liessen. Andere testeten sich derweil durch die süsse Verführung am Kuchenbuffet.

«Es Blüemli für ds Mami»
Dazwischen surrte das Zwirbelirad, und die laut verkündeten Nummern – füfenünzg, einezwänz, achtevierzg, nünesächzg… – bescherten den glücklichen Gewinnern die Auswahl an tollen Preisen. Sonja freute sich über die gewonnene Wurst auf dem Holzbrettli, und Lino überraschte seine Mutter mit einem Blumentopf samt üppig blühendem Inhalt.

Auch wenn das Mühli-Fescht wegen des Einsatzes der Trachtengruppe am Schwingfest Affoltern i.E. eine Woche später als üblich durchgeführt wurde, war der Publikumsaufmarsch riesig. «Unser Mühli-Fescht ist jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis – für uns organisierende Trachtenfrauen und für die vielen Besucher/innen», hielt Präsidentin Susanne Affolter erfreut fest. Und nicht nur die Gäste am benachbarten Tisch gaben ihr fröhlich lachend und scherzend recht…

sim


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote