Wechsel in der Geschäftsleitung

  30.06.2017 Burgdorf

Unter dem Titel «Zukunftsangst versus Zukunftshoffnung» lud die Unico Treuhand AG vor drei Jahren zu ihrem 25-Jahr-Jubiläum ein. Das Unternehmen kann eine beachtliche Geschichte vorweisen: Im Jahr 1989 gründete Uli Niederhauser die Einzelfirma, im Jahr 1994 erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft, verbunden mit dem Einstieg von Victor Bregger als zweiter Partner der Unico Treuhand AG. Seit 2007 ist die Unico Treuhand AG bei der RAB (Revisionsaufsichtsbehörde der Schweiz) als Revisionsexpertin zugelassen – aktuell mit fünf Revisionsexperten und zwei Revisoren.

Das kompetente Nachfolgeteam
Im Hinblick auf das nahende Pensionsalter der Gründer hat die Unico Treuhand AG in den letzten fünf Jahren ein Nachfolgeteam aufgebaut und dieses in die Geschäftsleitung sowie auch in die Partnerschaft integriert:
Die langjährige Mandatsleiterin und Geschäftspartnerin, Christina Eggenberg, dipl. Treuhandexpertin, konnte im Jahr 2011 die Zweigniederlassung in Münsingen eröffnen, welche Anfang 2017 in eine eigene Rechtseinheit umgewandelt wurde.
Anfang 2014 ist Michel Nyffenegger, lic. rer. pol., dipl. Wirtschaftsprüfer, von der PwC zur «Unico» gestossen. Als Burgdorfer ist Nyffen­egger insbesondere die Entwicklung des Marktgebiets Burgdorf / Emmental-Oberaargau ein grosses Anliegen. Ursprünglich in der Bankenrevision tätig, konnte er sich in den letzten drei Jahren zusätzlich ein umfassendes Wissen in Treuhand und Steuern im KMU-Umfeld aneignen.
Seit Januar 2017 ergänzt Beat Hausmann, dipl. Treuhandexperte und ebenfalls Burgdorfer, die Geschäftsleitung und das Nachfolgeteam im Treuhandbereich Burgdorf. Er ist seit über zwanzig Jahren in den Bereichen Treuhand und Steuern tätig.  

Ein hoffnungsvoller Blick in die Zukunft
Mit diesem schlagkräftigen Team in Burgdorf (elf Mitarbeiter / innen) und Münsingen (drei Mitarbeiter / innen) ist es an der Zeit, hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken und das Steuer in jüngere Hände zu legen. Aus diesem Grund hat sich der Verwaltungsrat entschieden, den Vorsitz der Geschäftsleitung per 1. Juli 2017 von Uli Niederhauser an Michel Nyffenegger zu übertragen. Uli Niederhauser wird als Mitglied der Geschäftsleitung den Nachfolgern im Sinne der Kontinuität mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die kompetente Wirtschafts- und Steuerberatung ist und bleibt für ihn in den nächsten Jahren eine Passion.
Das Nachfolgeteam darf von Uli Niederhauser und Victor Bregger eine gesunde Unternehmung mit vielen spannenden Mandaten übernehmen.  Die Vision der Gründer kann so auf die nächste Unternehmergeneration übertragen werden. Auch in der Zukunft setzt sich die Unico Treuhand AG dafür ein, den rund 350 KMU-Betrieben und Non-Profit-Organisationen schweizweit in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung sowie Steuer- und Wirtschaftsberatung auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Dienstleis­tungen anzubieten und mit einer dienenden Haltung Nutzen zu stiften.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote