HV des TV Kirchberg

  28.02.2017 Aktuell, Kirchberg, Turnen, Gesellschaft, Jugend, Vereine

Die zwei Grossanlässe – die Jugitage im Juni und die kürzlich durchgeführte Turnshow – konnten beide als grosse Erfolge verzeichnet werden, bei denen der gesamte Verein unermüdlichen Einsatz zeigte. Erfreulicherweise erzielte man auch im vergangenen Jahr zahlreiche nennenswerte Erfolge in den verschiedenen Riegen, wie zum Beispiel am Kantonalturnfest in Thun, im Faustball sowie bei der GETU Jugend. Zudem wurden wiederum diverse Mitglieder mit einem «Merci» für ihre geleisteten Dienste für den Turnverein verdankt.

Insgesamt verzeichnete der Turnverein auf die Hauptversammlung 2017 hin 19 Neueintritte. Nach ihrer Demission besonders verdankt wurden Matthias Roth (GETU Aktiv) sowie Hanspeter Mühlemann (Polysport 35+) als langjährige Leiter in ihren Riegen. Im Vorstand wurde auf die Demission der bisherigen Kassiererin neu Alissia Fecker gewählt. Die Jahresrechnung 2016 des Turnvereins weist einen Gewinn von rund Fr. 6000.– aus. Die Decharge wurde erteilt und die Jahresrechnung einstimmig genehmigt.

Im Jahresprogramm 2017 wurden die Herbstmeisterschaften (3. und 4. September 2017) in der Sporthalle Grossmatt als nächster Grossanlass des Turnvereins Kirchberg vorgestellt. Das komplette Jahresprogramm ist wiederum auf der Webseite (www.tvkirchberg.ch) einsehbar.

Geehrt wurde speziell die GETU-Jugendriege für ihren Doppelschweizermeistertitel in der Gerätekombination und im Sprungprogramm. Die Faustballer konnten im vergangenen Jahr den Regio-Cup für sich entscheiden und wurden dafür mit einem Gutschein beschenkt. Darüber hinaus konnten wiederum mehrere langjährige Mitgliedschaften (3 x 40 Jahre, 3 x 50 Jahre und 1 x 60 Jahre) verdankt werden. Der Vorschlag des Vorstandes, Matthias Roth in den Kreis der Ehrenmitglieder des TV Kirchberg aufzunehmen, wurde unter tosendem Applaus der Mitglieder einstimmig angenommen und abschliessend mit dem Vereinslied besungen.

Am Ende wurde ein weiteres Mal den Sponsoren für die Unterstützung sowie der Präsidentin für die wertvolle Arbeit für den Verein gedankt.
Im Anschluss an die Hauptversammlung waren alle Mitglieder zu einem Apéro eingeladen, bei dem man gemeinsam im gemütlichen Rahmen den Abend ausklingen liess.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote