Gelungener Saisonstart für die Jungen

  14.09.2014 Aktuell, Burgdorf, Region, Sport

Die Reaktionen aller Beteiligten waren immer durchwegs positiv, was das Organisa­tionskomitee ermutigte, dieses Angebot weiterzuführen und auszubauen. Für die Saison 2014/15 ist nun auch je ein Turnier für die Stufen Moskito und Mininovizen, welche ihre Spiele über das ganze Eisfeld austragen, organisiert worden. Am 24. und 31. August 2014 haben sich in der Localnet-Arena Burgdorf je fünf Teams aus der ganzen Schweiz zu diesem Saisonstart-Turnier getroffen.
Am 24. August haben sich die Moskito-Mannschaften der Clubs ZSC Lions, EV Zug, EHC Frauenfeld sowie natürlich des einheimischen EHC Burgdorf von 8.00 bis 18.30 Uhr zum sportlichen Kräftemessen zusammengefunden. Die Spiele dauerten je zwei Mal 20 Minuten, wobei jede Hälfte separat gewertet wurde. Im Anschluss an jedes Spiel mussten noch drei Spieler einen Penalty schiessen, wobei hier das Siegerteam noch einen separaten Zusatzpunkt erkämpfen konnte. Beim zehnten und letzten Match spielte der SC Weinfelden gegen den Gastgeber Burgdorf. Die Ausgangslage vor dem Spiel war, dass je nach Resultat Zug, Burgdorf oder Weinfelden das Turnier gewinnen konnten. Dank eines hart umkämpften Sieges in allen drei Wertungen gewann der SC Weinfelden verdient das erste Moskito-Rittercup-Turnier in Burgdorf.
Der EHC Bülach, der EHC Zuchwil, der EV Zug, der EHC Arosa und der EHC Burgdorf standen sich am 31. August beim Mini-Rittercup der Kinder mit Jahrgang 2000 und 2001 gegenüber, wobei der EHC Arosa aufgrund der langjährigen freundschaftlichen Beziehungen bereits am Vortag angereist war. Nach einer grossen Grillparty mit Plausch-Hornussen durften dann die Aroser Kinder bei den Burgdorfer Kindern übernachten. Das Turnier endete mit einem deutlichen Sieg des überzeugenden EHC Bülach, vor dem EV Zug und der Burgdorfer Mannschaft.
Am 9. November und am 28. Dezember finden dann die Rittercup-Piccolo- respektive Bambini-Turniere statt. Bei diesen Begegnungen wird dann quer übers Eisfeld gespielt, was bedeutet, dass gleichzeitig immer zwei Matches stattfinden und je zehn Mannschaften am Rittercup teilnehmen können.

 

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote