«The Rattlesnakes»

  27.09.2014 Aktuell, Kultur, Burgdorf, Gesellschaft

Sie spielten am 13. September 2014 in den wunderschönen, altehrwürdigen Räumlichkeiten der Kulturmühle Lützelflüh. «The Rattlesnakes» wurden 1965 von Hannes Schläfli gegründet, und somit können sie nächstes Jahr ihr 50-jähriges Bandjubiläum feiern. Die älteste noch aktive Rockband der Region blickt auf eine langjährige Musikerkarriere zurück, die sie in ihren Anfängen mit nationalen und internationalen Rockgrössen wie «Les Sauterelles» mit Toni Vescoli, «Status Quo», Rod Stewart und anderen namhaften Bands und Künstlern zusammenführte und durch halb Eu­ropa touren liess. Das Repertoire, der «Klapperschlangen» ist mittlerweile immens; es besteht aus Cover-Versionen von «Coldplay», «Supertramp», «Pink Floyd», «Toto», «U2», aber auch aus eigenen Songs. Und auch diese selbst komponierten Stücke überzeugten, waren abwechslungsreich und zogen das Publikum in ihren Bann. Es wurde getanzt und kräftig mitgesungen, die Stimmung in der Kulturmühle war vergnügt und ausgelassen. Auf dem oberen Boden war ein gemütliches Bistro eingerichtet und auch nach dem tollen Konzert sassen die Leute noch zusammen und liessen den schönen Abend ausklingen.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote