Burgdorfs Krimipreis 2014

  21.07.2014 Aktuell, Kultur, Burgdorf, Gesellschaft

Der Österreicher wird den Preis am 1. November 2014, im Rahmen der elften Burgdorfer Krimi­tage, entgegennehmen. Schon die Personen im Krimi lassen bei Liebhaber/innen von schwarzem Humor keinen Wunsch offen. Ex-Fussballheld Baroni und Totengräber Broll bilden ein liebenswürdig-deftiges Duo, welches sich immer tiefer ins Verderben verstrickt. Und nur, weil die beiden in guten wie in schlechten Zeiten wie Pech und Schwefel zusammenhalten, bleibt ihnen das Schlimmste erspart. Bernhard Aichner treibt seinen Krimi rasant voran. Dabei setzt er geschickt irrwitzige und sprachlich völlig überraschende Dialoge zwischen den beiden liebenswerten Antihelden ein. Vor allem das hat die Jury überzeugt. Dieses stilistische Experiment ist rundum gelungen und macht «Leichenspiele» zu einem ganz besonderen Leseerlebnis. Bernhard Aichner wird den mit 5000 Franken dotierten Preis am 1. November im Casino Theater Burgdorf entgegennehmen; am Sonntag, 2. November, um 14.00 Uhr, wird er aus «Leichenspiele» vorlesen. Die Jury freut sich darüber und gratuliert dem österreichischen Autor herzlich.

«Leichenspiele» ist der dritte Max-Broll-Krimi. Er ist im Verlag Haymon erschienen. Aktuell stürmt Bernhard Aichner die österreichischen Bestsellerlisten mit seinem ersten Thriller «Totenfrau», erschienen bei btb.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote