Aktive, Nachwuchs und Veteranen – genug Hornussen für alle

  10.09.2018 Foto, Kirchberg, Jugend, Vereine, Sport

Der Emmentalische Veteranentag vom Freitag, 7. September 2018, wurde zum fröhlichen Zusammentreffen von ehemaligen Hornusserkameraden. Nebst Wettkampf auf den idealen und schönen Feldern in der Altwyden kam auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz. Als Ausklang im Saalbau Kirchberg wurden die Oldies kulinarisch mit einer sehr willkommenen Berner Platte verwöhnt. Damit kam ein weiterer gelungener Anlass der Kirchberger Hornusser zum Abschluss.
An den beiden Nachwuchs-Hornusserfesten, am Samstag und Sonntag, 8. und 9. September 2018, konnte man ein farbiges und buntes Treiben auf den Spielplätzen verfolgen. Bei den jüngsten 8-jährigen wie bei den ältes­ten 16-jährigen Jugendlichen, Mädchen und Knaben, war das Wettkampffieber zu spüren. Voller Einsatz und mit viel Freude über gelungene Streiche, aber auch Enttäuschungen über danebengegangene Züge blieben nicht aus. Betreuer, Eltern, Grosseltern, Verwandte, alle genossen die friedliche und frohe Stimmung bei schönstem Wetter.
Im Saalbau warteten sowohl am Samstag wie am Sonntag je über 400 Mädchen und Knaben nach dem Mittagessen gespannt auf die Rangverkündigung. Ging es doch darum zu erfahren, wer zuoberst auf das Treppchen steigen kann.
Die Kirchberger Hornusser können wahrlich auf fünf erfolgreiche und zufriedene Jubiläumsanlässe zurückblicken, aber auch voller Zuversicht in die Zukunft schauen. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote