Letzte eigenständige Hauptübung vor der Fusion

| Fr, 31. Okt. 2014

LÜTZELFLÜH: Da die Feuerwehr Lützelflüh ab dem kommenden Jahr neu der fusionierten Feuerwehr Brandis angehört, wurde die letzte eigenständige Hauptübung durchgeführt. Als Übungsobjekt diente der Bauernhof von
Familie Gammeter in Flühlen. red

Bei herrlichem Herbstwetter konnten die Feuerwehrleute dort ihr Können unter Beweis stellen.
Im Anschluss würdigte Kommandant Armin Beer den Einsatz aller Beteiligten an der Hauptübung,
aber auch die bereits geleisteten 20 Einsätze in diesem Jahr. Die grösste Aufgabe sei bisher das Be­wältigen der grossen Unwetterschäden gewesen. Einen besonderen Dank richtete Beer an alle, welche sich in den vergangenen Jahren für die Belange der Feuerwehr Lützelflüh eingesetzt haben. Und
er wünscht sich, dass sich alle mit demselben Engagement für die Feuerwehr Brandis einsetzen werden.

Die Gemeinde Lützelflüh wird rund 60 Personen in die neue Organisa­tion einbringen. Nur wenige hätten sich entschieden, aus dem Feuerwehrdienst auszutreten, und auch sie meist altershalber oder nach Erreichen der Dienstjahre.

Ein grosses Anliegen ist auch hier, wie bei vielen anderen Feuerwehren, die Rekrutierung des Nachwuchses. Auch in Lützelflüh werden immer wieder junge Leute gesucht, welche sich für die Feuerwehr engagieren möchten.

Elisabeth Uecker

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses