Fröhliches Oktoberfest mit «Brezn», Bier und «Wiesn»-Stimmung

| Do, 16. Okt. 2014

HEIMISWIL: «Pfiat di Gott» und «o’zapft is» hiess es auch dieses Jahr anlässlich des Oktoberfestes in Heimiswil. Bereits zum neunten Mal lud die Musikgesellschaft Heimiswil-Kaltacker in der Turnhalle zu einem fröhlichen Volksfest ein. sim

Unzählige Oktoberfest-Fans – viele von ihnen in Lederhosen oder Dirndl – gaben sich am Samstagabend ein fröhliches Stelldichein in der Turnhalle und genossen bei «Brezn», Bier und Leckereien vom Grill einen Hauch «Wiesn»-Stimmung. Für Gaudi, Tanz und mitreissende Unterhaltung sorgte die bekannte «Surprise Band». Zu ihren Klängen vergnügten sich unzählige Tanzwillige auf der Bühne, während andere lieber dem entspannten Zuschauen frönten.

Beim «Suure Mocke» am Sonntag kamen dann unzählige Liebhaber dieser Spezialität auf ihre Kosten. Sie liessen die Turnhalle zum überaus gut besuchten Ort der Begegnung werden. Den musikalischen Rahmen gestaltete diesmal das Spiel der Ehemaligen Rütti – Seeland – Waldhof.

«Ursprünglich führte die Musikgesellschaft Heimiswil-Kaltacker jeweils im Sommer ein Waldfest durch. Weil dieser Open-Air-Anlass jedoch von gutem Wetter abhängig war und Petrus sehr oft kein Einsehen mit uns hatte, entschieden wir uns vor neun Jahren, stattdessen ein Oktoberfest in der Turnhalle durchzuführen», war von MG-Präsident Christoph Zwygart zu erfahren. Der Besucheraufmarsch gab den Organisatoren auch diesmal recht, und so durften die Musikantinnen und Musikanten mit ihrem Oktoberfest 2014 an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen.

sim

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses