20 Jahre Marie-Louise Brunner

| Mi, 15. Okt. 2014

HASLE-RÜEGSAU: 1994 eröffnete Marie-Louise Brunner eine von den Krankenkassen anerkannte Massagepraxis an der Alpenstrasse 3 in Hasle-Rüegsau. Anlässlich des 20-Jahr-Jubiläums findet am 18. Oktober 2014 ein Tag der offenen Tür statt. red

Die Meilensteine
Im Jahr 1997 erlangte Marie-Louise Brunner, nach drei Jahren berufsbegleitendem Studium, den Fähigkeitsausweis als eidgenössisch diplomierte medizinische Masseurin. Nach diversen Weiterbildungen war sie selber, im Rahmen dieser reglementierten Berufsausbildung, fünf Jahre lang als Ausbildnerin und Prüfungsexpertin tätig. 2011 eröffnete sie in der Gemeinde Lützelflüh einen Sinnespfad, auf welchem an 16 Posten die menschlichen Sinne – Fühlen, Spüren, Riechen, Sehen und Hören – erfahren werden können.

Während all den Jahren engagierte sie sich dafür, die Menschen für Bewegung und die eigene Körperwahrnehmung zu sensibilisieren. Sie begleitet Vereine oder Gruppen auf dem Weg durch ihren Sinnespfad, um sie in die Welt der Wahrnehmung und Bewegung einzuführen, und hält auf Anfrage auch immer wieder Vorträge zu Themen unterschiedlicher Körperbeschwerden.

Vielseitig
Das Behandlungsangebot in der Praxis von Marie-Louise Brunner ist vielseitig und umfasst medizinische Massage, Lymphdrainage, Fussreflexzonenmassage, Schröpfen  sowie neu auch  Colon(Darm)-Massagen zur Behandlung von Verdauungsstörungen und das Tapen zum Stabilisieren von Gelenken. Ganz neu hat Marie-Louise Brunner die Praxisräumlichkeiten um einen Therapieraum erweitert. Dieser farblich wohltuend gestaltete und mit Spiegeln und Gymnastikmatten ausgestattete Raum befindet sich an der Stelle des früheren Solariums. Er bietet dem Praxisteam die Möglichkeit, Rumpfstabilität, Koordination, Gleichgewicht und Körperhaltung ihrer Patienten  und Kunden von Kopf bis Fuss zu analysieren und sie, je nach Befund, zu gezielten und  unterstützenden Übungen anzuleiten. «Die Behandlungen werden von den Krankenkassen übernommen, wenn die entsprechende Zusatzversicherung vorhanden ist», erklärt Marie-Louise Brunner.

Tag der offenen Tür
«Mit dem Tag der offenen Tür biete ich der Bevölkerung Gelegenheit, die Räumlichkeiten meiner Praxis von innen zu sehen, sich professionell beraten zu lassen oder eine Massage auszuprobieren. Ich bin meinen Kunden und den Patienten von Herzen dankbar, dass sie mich bis heute getragen und unterstützt haben, sodass ich meinen Beruf auch nach 20 Jahren noch mit Freude ausüben kann. Mit Menschen zu arbeiten, sie kennenzulernen und ihnen zu helfen, das ist das, was mir an meinem Beruf so gefällt», sagte Marie-Louise Brunner, und weiter: «Stolz bin ich zudem auf mein kompetentes und zuverlässiges Team, zu dem seit 17 Jahren Michael Gutknecht zählt. Alle geben wirklich immer ihr Bestes, selbst wenn ich einmal nicht da bin.»
Marie-Louise Brunner und ihr Team freuen sich auf den 18. Oktober und auf eine hoffentlich zahlreiche, interessierte Besucherschar. «Alle sind uns herzlich willkommen.»

Felix Glauser

Tag der offenen Tür: Samstag, 18. Oktober, 10.00 bis 17.00 Uhr, Alpenstrasse 3, 3415 Hasle-Rüegsau. Apéro, professionelle Beratung, Gratis-Massage.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses