Spontan am 34. Burgdorfer Stadt­lauf teilnehmen – warum nicht?

  12.09.2014 Aktuell, Burgdorf, Gesellschaft, Jugend, Region, Sport

Im Vergleich zum letzten Jahr sind die OnlineAnmeldungen deutlich gestiegen. Diesen Umstand nimmt das OK gerne zur Kenntnis und betrachtet ihn als Lohn für den grossen Einsatz aller Beteiligten. Der Burgdorfer Stadtlauf wird so definitiv zu einem Lauffest für alle.
Nebst der klassischen Distanz über zehn Kilometer eignet sich vor allem die Kurzdistanz über fünf Kilometer für Anfänger und spontane Starter. Das Organisationsteam ist bemüht, allen Laufeinsteigern und spontan Startenden ein schönes Erlebnis zu bieten. Mit diversen Attraktionen an und auf der Strecke, wie zum Beispiel das Durchlaufen der Bar B5 oder die diversen Musikbands an der Strecke, sollen möglichst viele Burgdorfer/innen motiviert werden, ihre Laufschuhe zu schnüren. Auch für die Kinder sind verschiedene Alterskategorien mit unterschiedlichen Distanzen verfügbar. Die Kleinsten werden dabei noch von einer erwachsenen Person begleitet. Der Lauf dieser «Aemme-Grööggle» ist alljährlich ein Höhepunkt des Burgdorfer Stadtlaufes, das verraten jeweils die leuchtenden Kinderaugen.
Am Burgdorfer Stadtlauf, dem Lauffest für alle, muss man einfach dabei sein. Sei es als Teilnehmer, als Zuschauer oder als Helfer. Text und Bilder:

 

zvg

 

Um 15.30 Uhr eröffnen die Jüngsten das Lauffest mit ihrem Start auf dem Kronenplatz. Anmelden kann man sich unkompliziert online noch bis Freitagabend oder in den Marktlauben bis 30 Minuten vor dem Start der jeweiligen Kategorie.
Detaillierte Informationen zum 34. Burgdorfer Stadtlauf vom 13. September 2014 sind einsehbar unter www.burgdorfer-stadtlauf.ch


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote