Piccolo, Bambini und Heckeyschule erstmals wieder auf dem Eis

  01.09.2014 Burgdorf, Region, Sport, Eishockey

Die 3½- bis neunjährigen hockey­begeisterten Jungs und Mädchen genossen viel Eiszeit und natürlich auch Trainingseinheiten neben dem Eis. Spiel und Spass förderten den Teamgeist für die bevorstehende Saison.
Erfreulicherweise wagen einige Kinder nun den Schritt von der Hockeyschule zur Bambini-Mannschaft. Die reguläre Hockeyschule beginnt am Samstag, 20. September 2014, um 13.10 Uhr, in der Localnet-Arena Burgdorf. Der EHC Burgdorf freut sich auf viele neugierige Kinder, welche Interesse haben an der schnellsten Teamsportart.

 



Moskito und Mini-Novizen im Trainingslager Leukerbad
38 Jungs und vier Mädchen der EHC-Burgdorf-Mannschaften Moskito und Mini absolvierten in der letzten Sommerferienwoche auf privater Basis ein intensives und abwechslungsreiches Training in der ausgezeichnet ausgerüsteten Sportarena Leukerbad. Dort konnten die Zehn- bis 14-Jährigen von einem vielfältigen Sportangebot profitieren. Im Touristenheim Bergfreunde Leukerbad genossen die Kinder beste Verpflegung und Unterkunft sowie herzliche Leukerbader Gastfreundschaft.

 


Verschiedene Lager-Höhepunkte
Nebst Eistraining beinhaltete das Programm einige spezielle Höhepunkte. Am Mittwoch absolvierten die Kinder den Gemmi-Run, einen Lauf von der Sportarena bis hinauf zur Seilbahn-Bergstation der Gemmi. Entlang der gut gesicherten Wege in der Felswand konnten alle eine erfolgreiche Begehung des Gemmi-Passes feiern.
Am Abend stand dann der Besuch des Freundschaftsspiels der beiden KHL-Teams Lokomotive Jaroslawl und Lada Togliatti auf dem Programm. Zwölf Burgdorfer Kinder durften dabei die Mannschaften bei der Eröffnung auf das Spielfeld begleiten.


 
Sean Simpson und das ESAF
Der ehemalige Nationalcoach Sean Simpson ist neuer Trainer des KHL-Teams Lokomotive Jaroslawl (KHL = Kontinentale-Hockey-Liga) und war während zwei Wochen ebenfalls in Leukerbad. Die Burgdorfer Mannschaften durften im Kabinentrakt den unkomplizierten und direkten Kontakt mit den KHL-Stars und den Trainern geniessen. Durch die letztjährigen Kontakte wusste der Burgdorfer Trainerstab, dass Sean Simpson das ESAF in Burgdorf besucht hatte und davon begeistert war. Deshalb wurde ihm das ESAF-Buch als Geschenk überreicht mit den besten Wünschen für die Zukunft in der KHL.
Es ist nicht auszuschliessen, dass Sean Simpson zwischendurch in den Weiten Russlands einen Blick in die urtümliche Schweizer Heimat werfen wird. Beim Gruppenfoto gesellten sich nebst Sean Simpson auch noch die beiden Topspieler Martin Thornberg und Geoff Platt zum Burgdorfer Team.

 

zvg

 



Weitere Informationen zur Hockeyschule:
www.ehc-burgdorf.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote