Klapparat «A Tribute to Adolphe Sax»

  12.09.2014 Aktuell, Kultur, Burgdorf, Region

Die Saxofonisten Daniel Zumofen, Matthias Wenger, Ivo Prato, Erwin Brünisholz und Michel Duc trafen sich im Juni 2011 zu einer ersten Quintettprobe. Schnell zeichnete sich eine vielversprechende und kreative Zusammenarbeit ab. Die Musiker sind teils im Jazz und teils in der klassischen Musik verwurzelt, sodass vom Sopran-Saxofon bis zum Tubax (Kontrabass Saxofon) die ganze Instrumenten­palette gespielt wird. Im Jahr 2012 stiess der Schlagzeuger und Perkussionist Philippe Ducommun zur Band und ergänzte diese ideal.

 

 



Die Musik – ein frischer Wind
Mit einem abwechslungsreichen Repertoire, dem interaktiven Zusammenspiel und ihrem Können begeistern die sechs Musiker das Publikum. Ihre Musik enthält viel Energie, Spielfreude und Humor, was dem Ganzen eine mitreissende Dringlichkeit und viel Frische verleiht. Anfänglich umfasste die Musik vorwiegend die Arrangements der beiden Pianisten und Komponisten Ernesto Burgos und Marcos A. Fernandez aus Kuba. Inzwischen sind viele neue sowie etliche eigene Stücke dazugekommen.

 

 


14. September, Vor-CD-Taufe
Adolphe Sax (1814 – 1894) war ein belgischer Instrumentenbauer und der Erfinder des Saxofons. Am 6. November 2014 jährt sich sein Geburtstag zum 200. Mal. Zu diesem Anlass zelebrieren die Mitglieder der Band «klapparat» ihr heissgeliebtes Saxofon und werden ihre neue CD, «A Tribute to Adolphe Sax» (zu Deutsch: Eine Huldigung für Adolphe Sax), offiziell taufen. Wer jedoch nicht bis am 6. November warten will, hat am 14. September die Chance, an der Vor-CD-Taufe im Alpinakeller an der Oberburgstrasse 9 in Burgdorf dabei zu sein und «klapparat» live in concert zu hören.

 

zvg

Weitere Informationen unter:
www.klapparat.ch


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote