Grosser Empfang für Matthias Sempach

| Mi, 17. Sep. 2014

ALCHENSTORF: Mit einem grossen Empfang und im Beisein vieler Besucher ehrte der Gemeinderat von Alchenstorf die Verdienste von Matthias Sempach. Der Schwingerkönig hatte auch das diesjährige Kilchberger Schwinget souverän für sich entschieden. red

Der Gemeinderat von Alchenstorf organisierte einen würdigen Empfang für den Sieger des Kilchberger Schwinget, Matthias Sempach. Ein Jahr nach dem grossartigen Empfang für den Schwingerkönig wartete wieder eine grosse Anzahl Schwingfans, Schwingerkollegen und Freunde auf den erfolgreichen Sportler. Trotz einsetzendem Regen wurde Mättu bei seiner Ankunft mit Treicheln, Fahnen und viel Applaus gebührend empfangen.

Nach der Begrüssung durch Gemeinde­präsident Thomas Bill würdigte auch Paul Vogel, Obmann ESV, den Sieg von Sempach. Der Präsident des Oberaargauischen Schwingerverbandes Daniel Günter vermeldete stolz, wie würdig Sempach den Königstitel bisher getragen habe, und gratulierte nicht nur dem Sieger, sondern auch dem anwesenden Schwingerteam vom BKSV für die hervorragenden Leistungen am Kilchberger Schwinget. Nationalrat Andreas Aebi sprach seinen ganzen Respekt aus gegenüber der Familie Sempach. Er überbrachte nicht nur Grüsse vom Nationalratspräsident Ueli Lustenberger, sondern wurde spontan begleitet von drei Nationalratskollegen. Matthias Sempach war sichtlich gerührt über so viel Lob und ehrende Worte, welche ihm auch weitere Gastredner wie Adrian Affolter und Adrian Käser zukommen liessen. Bereichert wurde der Anlass mit einigen Jodelliedern vom Jodlerklub «Heimat».

Bewaffnet mit dem Regenschirm mischte sich das Publikum anschliessend unter die Schwinger, Trachtenleute, Verbandspräsidenten und Politiker.

Franziska Kofmel

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses