Tolles Konzert der 42 Gospelkids sorgte für Begeisterung

  21.08.2014 Aktuell, Bildung, Rüegsau, Kultur, Gesellschaft, Jugend, Region

Unter der Leitung von Regula Knuchel, Pfarrerin in Rüegsau, sowie Manuela Käser hatten 42 Kinder und Jugendliche eine Woche lang verschiedene Gospellieder, Spirituals und Ohrwurm-Melodien einstudiert. Begleitet wurden sie von der Band mit Regula Knuchel am Piano und Sämi Hediger, Drums.

Als Gesamtchor oder mit gelungenen Soli sangen sich die Kinder in die Herzen des Publikums. «Mama ana habak» oder «Let it go» aus dem Disneyfilm «Die Eiskönigin» gehörten ebenso zu den Konzert-Highlights wie der «Cupsong», bei welchem der Rhythmus mittels Becherli angegeben wurde. Und beim abschliessenden Abendlied «Am Abe legi aues i dini guete Händ» schlichen sich da oder dort Tränen in die Augen der Zuhörer/innen…

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote