Sommerfest in Hindelbank

  18.08.2014 Aktuell, Kultur, Gesellschaft, Hindelbank

Vor anderthalb Jahren wurde der Betrieb des neu gebauten Seniorenzentrums Jurablick in Hindelbank aufgenommen und im Sommer darauf feierte es ein Sommer-Eröffnungsfest. Auch dieses Jahr lud das Seniorenzentrum zum Sommerfest und erklärte dieses damit zur Tradition.

Obwohl das Wetter eher zu einem Herbstfest gepasst hätte, liessen es sich viele Besucher auch letzten Samstag nicht nehmen, im Seniorenzentrum Jurablick dem Sommerfest beizuwohnen. Ob Heimbewohner und deren Angehörige oder Leute aus der Region, ob Jung oder Alt, alle erfreuten sich am geselligen Zusammensein. Neben der Festwirtschaft, die in dem Festzelt auf der Rasenfläche vor dem Zentrum angeboten und mit der Musik der Old Man River Jazzband wunderbar begleitet wurde, standen noch etliche weitere Aktionen an. Die Besucher konnten in der Tombola tolle Preise gewinnen oder bei einem Wettbewerb ihr Schätzglück auf die Probe stellen.

Ausserdem wurde selbstgemachte Ware wie Krachmandeln und Nidletäfeli angeboten. Selbstverständlich kamen auch die Kleinsten auf ihre Rechnung: Für die Kinder gab es einen Malwettbewerb sowie eine Hüpfburg. Die Tradition des Sommerfestes bleibt also auch bei der zweiten Durchführung ein Erfolg.

Und mit dieser Tradition will Geschäftsführerin Eliane Schacher auch fortfahren: Im nächsten Jahr soll der neu entstehende Streichelzoo Anlass zum Feiern geben.

Noah Pilloud


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote