Rücktritt von Bruno Studer aus dem Gemeinderat

  16.08.2014 Aktuell, Gesellschaft, Lützelflüh, Politik

Kurz vor den Gesamterneuerungswahlen, welche auf den 19. Oktober 2014 angesetzt wurden, wird bekannt, dass nicht wie erwartet drei Mitglieder aus dem Gemeinderat ausscheiden, sondern deren vier. Beat Iseli und Verena Ramseier scheiden aufgrund der Amtszeitbeschränkung aus. Kathrin Sommer macht berufliche Gründe für die Demission geltend. Neu dazu kommt nun Bruno Studer, welcher sein Amt per sofort niederlegt. Als Gründe nennt er persönliche Belange, welche die Amtsausführung nicht mehr zulassen würden. Der Sitz bleibt nun bis Ende Jahr 2014 vakant. Bereits am 19. Oktober 2014 finden die Gesamterneuerungswahlen statt. Die Parteien sind nun also gefordert. Bis am 5. September 2014 müssen die Wahl­vor­schläge bei der Gemeindeverwaltung Lützelflüh deponiert sein.

zvg




Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote