Die Hornusser von Lyssach siegten am Glögglimatch 2014

  31.08.2014 Aktuell, Sport, Lyssach

Dieses Jahr führte vor dem Final Hettiswil-Eintracht B mit neun Rangpunkten, zwei Nummern und hohen 1882 Schlagpunkten die Tabelle an. Es folgten Lyssach B (8/3/1812), Hindelbank B (4/16/1430) und das serbelnde Burgdorf B (3/11/1393). Für den Final in Rohrmoos, dem Spielort von Burgdorf, war die Ausgangslage also ziemlich klar, das «Glöggli» dürfte bei Hettiswil oder Lyssach überwintern.
In der Einzelwertung führten beim Nachwuchs drei Lyssacher die Zwischenrangliste an, nämlich Simon Christen vor Michael Weber und Philipp Eggimann. Bei den Aktiven lag Vorjahressieger Daniel Burkhalter klar vor dem Hettiswiler Markus Iseli in Führung.
Am Finaltag hatten die «Glöggeler» dann riesiges Wetterglück. Bedeckter Himmel, leichter Südwestwind und nur ab und zu ein Regenschauer waren gar nicht so schlechte Bedingungen.



Hettiswil-Eintracht knapp vor Lyssach
Hettiswil-Eintracht liess nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit weiteren sechs Rangpunkten und lediglich einer Nummer die Glocke. Auch Lyssach kassierte eine Nummer und holte sich nochmals sechs Rangpunkte, womit sie sich den zweiten Schlussrang sicherten. Die beiden von personellen Sorgen geplagten Schlusslichter heissen Hindelbank (4/16/1430) und Burgdorf (3/11/1392).



Einzelwertung klar in Lyssacher Hand
Um es vorwegzunehmen, in der Schlussrangliste der Nachwuchshornusser blieb alles beim Alten. Simon Christen (Jg. 98) aus Lyssach schlug hervorragende 82 Punkte und setzte sich mit einem Total von 243 Punkten klar an die Ranglistenspitze. Damit verwies er seine Teamkameraden Michael Weber (Jg. 99) mit 208 und Philipp Eggimann (Jg. 98) mit 201 Punkten auf die weiteren Podestplätze.
Bei den Aktiven dominierte der Lyssacher Daniel Burkhalter seine Konkurrenz klar und belegte im Final den ersten Rang. Ihm folgte der Hettiswiler Markus Iseli und der Lyssacher Thomas Blaser.



Jubiläum am 4. Oktober
Der Glöggliverband feiert 2014 sein 25-jähriges Bestehen und lädt zu diesem Anlass total zehn Mannschaften zum Jubiläumshornussen ein. Dieses findet am Samstag, 4. Oktober 2014, ab 11.00 Uhr, in Hindelbank statt.

 

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote