Aufstieg der Lyssacher Hornusser-A-Mannschaft in die NLA

| Fr, 15. Aug. 2014

LYSSACH: Bereits vor der letzten Runde stand der Aufstieg der A-Mannschaft der Hornusser Lyssach in die NLA fest. Die Saison unter dem Motto «Nume zäme si mir starch». Als Einheit wurden die Spiele bestritten und die meisten gewonnen. red

Die Stimmung war immer sehr gut; man sah, dass die Lyssacher eine eingeschworene Truppe sind, in der jeder für den anderen einsteht und Unterstützung bietet. Jeden Donnerstag wurde hart trainiert, und so mancher legte freiwillig weitere Trainingseinheiten zurück.

Die Lyssacher sind keine Langschläger, dafür aber regelmässige. So wurden immer sehr gute Mannschaftsresultate erzielt. Die grosse Stärke liegt in der Riesarbeit. 15 Spiele ohne Nummern zu beenden, ist eine fantastische Leis­tung. 19 Mann standen jeweils konzentriert im Ries. Jeder nahm seine Aufgaben wahr: motivieren, anfeuern, Stimmung machen, loben und immer Spass am Spiel haben. So mancher Gegner hat schon gestaunt, wie laut es im Ries werden kann, wenn die Lyssacher am Werk sind. Nach der Meis­terschaft ist vor den Hornusserfesten. Es wird sich zeigen, wie diese harmonierende Mannschaft in Hettiswil und Schüpbach abschneiden wird. Zuerst stand aber die Aufstiegsfeier auf dem Programm. Und es wurde fast so laut wie im Ries. Denn auch feiern können sie, die Lyssacher…

zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses