Sommerhornussen 2014

  27.07.2014 Aktuell, Gesellschaft, Vereine, Sport, Wiler

Eröffnung mit Hornusser-Nachwuchs
Die Anlässe beginnen am Freitag, 1. August, mit den Wettkämpfen der Nach­wuchs­hornusser/innen des Hornusser­verbandes Emme-Limpach. Es ist jeweils ein besonderes Vergnügen, dem Nachwuchs bei der Arbeit mit Stecken und Schindel zuzuschauen.

Vom fünfjährigen Knirps bis zum fast erwachsenen Jugendlichen spielen alle in derselben Mannschaft, um gemeinsam ein Ziel, nämlich den Sieg, zu erreichen. Am Abend des 1. Augusts führen die Hornusser auf dem Festgelände im Schulhaus Wiler die traditionelle 1.-August-Feier für die Dorfbevölkerung von Wiler durch.

Wettkämpfe der Aktiven und traditionelles Frauenhornussen
Am Samstag gehen dann die Wettkämpfe der Aktiven los. Dabei kann Wiler mit einer besonderen Attraktion aufwarten, findet doch an diesem Tag das traditionelle Frauenhornussen erstmals in Wiler statt. Neben diesem sicherlich attraktivsten Wettkampf im wahrsten Sinne des Wortes messen sich die Hornussergesellschaften des Verbandes Emme-Limpach in zwei Stärkeklassen und spielen um den Verbandsmeistertitel.

Am Sonntag findet das Sommerhornussen der HG Wiler mit zwanzig befreundeten Gesellschaften statt. Am Morgen misst sich die erste Stärkeklasse, am Nachmittag die zweite. Bei den Einzelschlägern ist die Ausgangslage noch sehr offen. Da die Anlässe in der Ferienzeit stattfinden, dürfte der eine oder andere Langschläger abwesend sein und so steht vielleicht einem hoffnungsvollen Nachwuchstalent das Tor für einen Erfolg offen.

Die Hornusser aus Wiler freuen sich auf drei ereignisreiche Tage.

zvg




Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote