Buntes Fest als Dank an die vielen freiwillig Mitarbeitenden

  17.04.2014 Aktuell, Kultur, Hasle bei Burgdorf, Gesellschaft

Bei warmem Frühlingswetter wurden die Geladenen und ihre Angehörigen vor dem Bistro C mit einem Apéro begrüsst. Bunte Aktivitäten brachten die Freiwilligen aus den unterschiedlichen kirchlichen Arbeitsgebieten zusammen.

Nach dem Festessen im Bistro C verdankte Beat Kunz die geleistete Mitarbeit. Aus der aktuellen Erhebung für den Kanton gehe hervor, so der Präsident, dass sich die bezahlten (8552) und unbezahlten (7824) Arbeitsstunden in der Kirchgemeinde fast eins zu eins gegenüberstehen. In einer Zeit, in der nur die Stärksten, Schnellsten und Schönsten mit einem «Award» ausgezeichnet werden, dankte er im Namen des Kirchgemeinderates den vielen Freiwilligen für ihr wertvolles, unbezahlbares Engagement.

Ein musikalischer Leckerbissen erwartete die Anwesenden im letzten Teil des Anlasses. Lorenz Mühlemann aus Trachselwald brachte die verschiedensten Zithern zum Klingen: von der Konzertzither über die Hanottere zum Hackbrett. Die auf diesen aussergewöhnlichen Instrumenten gespielten Kompositionen vermittelten einen Genuss der besonderen Art. Genauso klingt es, wenn sich viele Freiwillige engagieren und so zur ganzen «Partitur» der Kirche und zur Erfüllung ihrer gesellschaftsrelevanten Aufgabe beitragen.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote