Aeschbacher und Stucki weiter im UHCG-Dress

  13.04.2014 Aktuell, Sport, Unihockey

 

Nach der Vertragsverlängerung mit Captain Christian Beer kann die Sportkommission melden, dass zwei weitere Spieler im Verein bleiben. Mit Sandro Aeschbacher und Marcel Stucki verlängern zwei Talente ihre Verträge um eine Saison.

Der erst 22-jährige Aeschbacher absolvierte soeben seine bereits vierte NLA-Saison. Dabei zeigte er vor allem in den Playouts seinen Wert, wo er der Mannschaft mit seiner umsichtigen Spielweise eine grosse Stütze war. Mit vier Toren und sechs Assists war er bester UHCG-Skorer in den Playouts. In der Qualifikation wurde Sandro Aeschbacher entweder als Verteidiger oder als Center eingesetzt. Auf beiden Positionen konnte er seine spielerischen Fähigkeiten ins Spiel der Mätteler einbringen und sorgte als technisch versierter Spieler für das kreative Element. «Ich verfolge dieselben Ziele wie der Verein, der Trainer und das gesamte Team», so Aeschbacher zu den Gründen für seine Vertragsverlängerung. «Ich will mithelfen, eine gute Saison 14/15 hinzulegen.»

Die Saison 13/14 war für Marcel Stucki die erste im UHCG-Dress. Dabei hinterliess der erst 21-jährige einen positiven Eindruck bei den UHCG-Fans. Der schussgewaltige Verteidiger trat des Öfteren offensiv in Erscheinung und erzielte insgesamt sechs Saisontreffer. Stucki wusste trotz Vorwärtsdrang auch defensiv zu überzeugen und war ein sicherer Wert in der Mätteler Verteidigung. Und dies obwohl er zeitweilen auch mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Als Ziel für die Saison 14/15 nennt Stucki die Playoffqualifikation, zudem wolle er weiter an sich arbeiten und Fortschritte erzielen.

zvg

 




Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote