Abwechslungsreiche Kindertage

| Mi, 23. Apr. 2014

WYNIGEN: Zum zehnten Mal lud das Sonntagsschulteam der Kirchgemeinde Wynigen in den Frühlingsferien zu den Kindertagen ein. Sechzig Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren folgten der Einladung und verbrachten drei interessante Nachmittage. red

14 Leiterinnen und Leiter haben sich intensiv darauf vorbereitet. Ihr Ziel war es, den Kindern die biblischen Geschichten näherzubringen und ihr Gottvertrauen zu wecken. Geschichten hören, basteln, gemeinsam spielen und singen sind Aktivitäten, mit denen man Kinder auch heute noch sehr begeistern kann. In diesen drei Tagen waren sie mit Abraham und den Kamelen unterwegs. Sie zogen mit ihm und seiner Herde von Lagerplatz zu Lagerplatz, hörten von den Schwierigkeiten auf dieser beschwerlichen Reise und dass genügend Wasser und Nahrung für Menschen und Tiere keine Selbstverständlichkeit sind.

Als Abwechslung zum Stillsitzen war anschliessend mit dem Beduinenspiel Bewegung angesagt. Da hiess es, möglichst viel Wasser zu tragen, damit alle Tiere versorgt werden konnten, sich dabei jedoch nicht von den Jägern fangen zu lassen. Das sonnige und warme Frühlingswetter trug viel zum Spass bei und der Einladung zum anschliessenden Zvieri in der Pausenhalle folgten alle noch so gerne. Mit Tee konnte der grosse Durst gelöscht werden und die verschiedenen feinen Brötli und Kuchen, welche fleissige Mütter gebacken hatten, waren im Nu verschwunden.  

Wie jedes Jahr fand auch dieses Mal ein Abschluss-Gottesdienst im Uhlmannhaus statt. Mit einer weiteren Abraham-Geschichte, mit Singen und einer Diaschau von den vergangenen Erlebnissen wurden die diesjährigen Kindertage abgerundet.

Rosmarie Stalder
 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses