Erfolgreicher Test & Try Day

| Mi, 28. Aug. 2013

BURGDORF: Auf dem Areal von Golf Emmental Oberburg fand zum dritten Mal der «Club-100-Anlass» statt. Mit 100 Franken wird man Gönner des Clubs und einmal pro Jahr zu einem Golfturnier eingeladen, das von den Golfjunioren mitbetreut wird. ra

Heinz Baumann, Gründer der Club-100-Stiftung und Juniorencaptain von 30 Junggolfern, zeigte sich am Samstag äusserst erfreut über den grossen Besucheraufmarsch auf und neben dem Golfplatz an der Ziegelgutstrasse 30 in Oberburg. Am Morgen um 10.00 Uhr waren bereits etliche Kleingruppen auf der 18-Loch-Bahn unterwegs, um das Club-100-Turnier zu bestreiten. Jede Gruppe wurde von einem Junior als Teamleiter angeführt.

Club-100-Stiftung
Baumann, der wegen eines Hüftleidens seine Profikarriere beenden musste, leitet das wöchentliche Juniorentraining. Dieses findet jeweils donnerstags von 18.00 Uhr bis 19.45 Uhr statt. Zum Schnuppern ist jedermann herzlich willkommen. Vor drei Jahren gründete Heinz Baumann die Club-100-Stiftung. Mit einem Beitrag von 100 Franken ist man Gönner. Als Gegenleistung reinigen die Junioren den Geldgebern einmal pro Jahr die Golfschläger und begleiten sie einmal pro Saison als Caddy, das heisst als Berater bei der Schlägerwahl oder beim Lesen des Grüns. Mit dem Stiftungsgeld werden einheitliche Club-T-Shirts angeschafft, Teamausgaben beglichen und es wird damit Trainingsmaterial eingekauft.

Sponsoren aus der Region
Zwanzig Unternehmen aus der Region haben den Anlass vom Samstag gesponsert. Zum ersten Mal vor Ort mittels einer Ausstellung waren die Sponsoren Garage Hofmann AG, Oberburg, 2-Rad-Center Gerber, Hasle-Rüegsau, Fuhrer Honda-Moto-GP, Heimisbach, und Golf Emmental, Oberburg. «Ohne die sehr wertvolle Unterstützung der Sponsoren wäre dieser Anlass nicht durchführbar», liess Baumann wissen. Ob die Autos, Motor- und Fahrräder tagsüber rege getestet und gefahren wurden, war am Morgen früh noch nicht ersichtlich. Aber die Golfanlage, die hatte es den persönlich eingeladenen Gönnern angetan, auch wenn der Abschlag noch häufig weitab vom Grün landete.

Barbara Schwarzwald

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses